Es juckt schon wieder im Gaspedalfuss und das Wetter ist (fast) trocken. Es geht wieder auf die Strasse, zuerst nach Holland zu einer Tierschutzfreundin, wir haben sie zum Kaffee ins Wohnmobil eingeladen. Von dort ging es zu einem Stellplatz in Waldfeucht. Was kann man drüber sagen, es ist der westlichste Wohnmobilstellplatz Deutschlands. Da wir dort erst später ankamen, haben wir uns erstmal was zum Essen gemacht Es gab Pizza aus dem Omnia.

Pizza Hawaii, aber statt mit Ananas mit Banane gemacht, echt lecker. Danach ein gemütlicher Fernsehabend.

Hey, wo sind die Chips hin?

Obwohl Dezember waren alle acht Stellplätze besetzt.

Und was kann man in Waldfeucht machen? Schön mit den Hunden spazieren gehen.

Nach einer stürmischen Nacht, das Wohnmobil schaukelte uns in den Schlaf, haben wir uns aufgemacht nach Jülich, zum Brückenkopf-Park. Dort gibt es einen riesigen Stellplatz, aber wir mussten schon aufpassen, wo man sich hinstellt. Der Untergrund war teilweise ziemlich aufgeweicht.

wir haben noch Pizzateig übrig gehabt, im Omnia Pizzabrötchen gebacken, die gab es dann zum Carpaccio.

Auch hier war es sehr schön für die Hunde. Hier haben wir uns es das erste Mal getraut, unsere Perla, die kleine Papillon-Hündin, ohne Leine laufen zu lassen. Und sie hat es wirklich super gemacht.

Und wenn ihr unsere Missgeschicke vermisst, es gab nur einen Vorfall. Im nahen Städtchen wollte ich ein paar Nahrungsmittel besorgen. Um den weg abzukürzen, bin ich einen Wall hoch, auf der anderen Seite runter und Platsch lag ich im Match. Also zurück zum WoMo und umziehen.

Gerade für den Rückweg habe ich mir so ein Fahrrad gewünscht. Kommt noch, so alles nach und nach.

Am vorletzten Tag hatten wir ein Superwetter, da hat es sich doch angeboten, den Brückenkopf-Park zu besuchen. Neben den Brückenkopf, den Napoleon erbauen ließ, gibt es noch einen Tierpark und jede Menge Spielplätze und Spielgeräte für Kinder. Erst mal ausgiebig mit den Hunden spazieren gehen, die dürfen nämlich nicht mit in den Park. Hier einige Impressionen:

100 Meter langer Gang

Nachts konnte man auf den Stellplatz Wölfe heulen hören. Die wollten wir jetzt natürlich auch sehen.

Auch wenn die Tage kurz sind, schön war es doch