Wir haben einen schönen großen Tisch im Wohnmobil, an der Seite läßt er sich aufklappen und ein Verlängerungsteil gibt es auch dazu. Zudem läßt er sich seitwärts verschieben. Das winzig kleine Problem ist es, wenn man sich auf den hinteren Teil der L-Bank setzen will. Wenn man so wie ich etwas größer, also, ähäm, etwas breiter ist, kommt man schon hinter den Tisch, aber es ist alles so ein bißchen Spack, wenn sie verstehen, was ich meine.

Also das Projekt variablen Tisch aufgesetzt. Ein neues Untergestell soll her. Neu gar nicht mal so billig und irgendwie nicht so das passende dabei. Bin aber bei Kleinanzeigen fündig geworden. Und den habe ich jetzt verbaut, der Tisch läßt sich jetzt quer und längs verschieben, außerdem drehen. Und mit kleinen Anpassungen läßt sich auch die Zusatzplatte noch anbringen. Nur die Seite läßt sich nicht mehr abklappen, aber das sollte kein Problem sein.

Den Boden mit einem Querteil gestützt, der alte Tischfuß ging bis zum Doppelboden durch
Hier kann man es besser erkennen
Der alte Fuß war in den Boden etwas eingelassen. dies mit einem Brettchen ausgeglichen. Wenn es wieder wärmer wird, wird das Brett noch gestrichen und die Fugen mit Silikon verfüllt
So, jetzt passt alles
Tisch mal gedreht
So war der Abstand fast im Original
Wenn es nach vorne verschoben ist, pass ich auch gut rein
Wenn früher das Seitenteil hoch geklappt war, ging die Kühlschranktür nicht ganz auf, jetzt kein Problem

Das alles ist so gestaltet, das ich ohne Probleme auf den alten Zustand zurück setzen kann, falls die Praxis zeigen sollte, das die jetzige Lösung nicht das Gelbe vom Ei ist