Diesmal hieß das Ziel Bad Pyrmont. Hier findet im Juli das Pyrmonter Wirtschaftswunder statt. Dort wollten wir schon immer mal hin. Also den dortigen Stellplatz ausprobieren und schauen, ob es auch mit den Hunden klappt.

Um es vorweg zu sagen, der Reisemobilhafen in den Emmerauen hat uns zugesagt, Brötchenservice hat geklappt, und Auslauf für die Hunde gab es auch genügend.

Feld direkt am Stellplatz

Bei der Stellplatzgebühr gab es neben vielen anderen Inclusive-Angeboten auch die Möglichkeit für 1,5 Stunden ein e-Bike kostenfrei sich auszuleihen. Das probier ich doch mal aus.

Probiert und für gut befunden. wegen der Hunde haben wir schon jahrelang kein Fahrrad mehr gehabt, aber jetzt haben wir uns einen Hundebuggy angeschafft, den man auch ans Fahrrad hängen kann. Mal sehen, die Räder, wenn ein vernünftiges haben will, sind ja nicht gerade billig. Apropo Buggy, den haben wir hier auch das erste Mal ausprobiert.

Klappt gut, so können wir mit unseren Hunden demnächst streßfrei auch uns mal Innenstädte anschauen. Und ein ‘ach, wie süß’ haben wir auf dem Spaziergang öfters gehört. Uns hat Bad Pyrmont auch gut gefallen.

Für Juli zum Festival haben wir uns einen Stellplatz reservieren lassen. Hoffentlich kann es überhaupt statt finden. Hier hat es uns sehr gut gefallen.

Übrigens bekamen wir auf dem Stellplatz jeden Tag ein Konzert vorgetragen:

Diese Geräusche kamen vom nahe gelegenem Tierpark.

Zum Ausklang unseren kleinen Reise habe wir noch Halt in Brüggen gemacht. Hauptsächlich zur Entsorgung. Leider haben wir dort nicht viel gesehen, da die Fahrt quer durchs Ruhrgebiet doch sehr zeitaufwendig war. Aber wir kommen sicher nochmals dort hin.