Endlich kann es wieder los gehen nach dem Lock-down. Wir wollen Pfingsten an der Mosel verbringen. Die erste Nacht haben wir bei meinem älteren Bruder verbracht, der ganz in der Nähe oberhalb der Mosel wohnt.

Dort fanden wir auch ideale Bedingungen, um mit unseren Hunden zu wandern.

Wir wollten meinem Bruder und seiner Frau aber nicht weiter zur Last fallen, sind ja beide schon über 80. Also ab zur Mosel, wir haben uns den Stellplatz in Kinheim ausgesucht. Wir sind extra einige Zeit vor Pfingsten dahin gefahren, um auch ja einen Platz zu bekommen. Und das war auch gut so, zu Pfingsten war der Platz sehr voll. Außerdem hatten wir das Glück einen der wenigen Stromanschlüsse zu bekommen. Die sind hier leider Mangelware.

Plötzlich ging das Telefon, mein Bruder wollte wissen, wo genau wir sind, er war doch neugierig, wie das mit dem Wohnmobil so ist und so hatten sie uns kurzer Hand besucht.

Wir hatten es wirklich ideal angetroffen, toller Platz mit genügend Laufmöglichkeiten mit den Hunden, ein richtig tolles Wetter, durch den Wind nicht gemerkt, wie stark die Sonne war und ich habe einen Sonnenbrand bekommen, nette Nachbarn, was will man mehr.

Brötchenservice vorhanden und das tägliche Eis wurde frei Haus geliefert.

Uns hat es so gut dort gefallen, das wir ein um den anderen Tag dort verlängert haben. Jetzt mussten aber die Vorräte ergänzt werden, das gab mir die Möglichkeit, das neue Klapp-E-Bike auszuprobieren. Hach, das hat Spass gemacht. Da ich auf dem Rückweg an einer Kreuzung den falschen Weg genommen habe, mussten ich einen Weinberg hoch, alles kein Problem, das hat mein neues Rad locker (und damit auch ich) geschafft, ich bin begeistert. So konnte ich auch diese tolle Aufnahme vom Stellplatz machen.

Nicht alle Gastronomie im Ort hatte offen, aber zum Wochenende gab es einen Lieferservice, sogar bis zum Wohnmobil hin. Und es war lecker !

Einen Tag sind wir trotz der Hitze ein bisschen durch den Ort gebummelt.

Uns hat es hier sehr gut gefallen, ein richtig erholsamer Urlaub. Die Rückreise wollten wir nicht in einer Tour machen, und so hatte ich eine Stellplatz in Jünkererath ausgesucht.

Laut Goggle-Maps sah es dort schön aus, aber vor Ort zeigt es sich, das für die Hunde doch nicht soviel Auslauf vorhanden war. SO haben wir kurzerhand entsorgt und sind ab nach Hause. Trotzdem, schön war es mit dieser Fahrt, endlich wieder unterwegs.