Rückblickend habe ich mich gefragt, wie sind wir auf Ahaus gekommen. Ich weis es nicht mehr. Ok, wir suchen die Plätze nicht nach Sehenswürdigkeiten aus, sondern wo wir gut mit unseren Hunden gehen können, gerade wegen unserer alten Sheltie-Oma.

Die ganzen Tage standen wir alleine da und mit dem Wetter haben wir echt Glück gehabt. Der Platz ist neben einem Schwimmbad, dort hätten wir duschen können. Also für den Sommer ist der Platz nicht so ideal, dann wird es aus mit der Ruhe sein.

Wie gesagt, Wetter war super, wir konnten den Hundeauslauf und unsere Stühle ausprobieren, und das im Januar.

Für Kinder und Jugendliche bietet die Stadt hier einiges: Schwimmbad, Scaterbahn, riesigen Spielplatz usw. Irgendwann wurde in Ahaus ein Krankenhaus abgerissen und der Abraum wurde hier zu einem Hügel aufgeschüttet. Dort gab es einen Aussichtsturm, den ich erklommen habe.

Den Hunden und uns hat es hier gefallen. Übrigens der Bäcker im Ort macht echt leckere Brötchen (700 m entfernt).

Auf den Weg nach Issum haben wir noch einen Zwischenstopp bei Freunden in Rheinberg gemacht. Da sahen wir dann auch unseren ehemaligen Pflegehund wieder. Ihm geht es dort wirklich gut.

Übrigens, habe ich schon erwähnt, das der Tacho wieder ausgefallen ist? Nach dem Motto, er zuckte noch ein wenig, wahrscheinlich stirbt er doch. Hoffentlich hat sich da nur eine Verbindung gelöst. Um die Tachoanzeige im Cockpit lösen zu können, muss unten die Tachowelle von was auch immer gelöst werden, ich komme da ohne Bühne nicht dran, bin schlichtweg etwas zu stark gebaut. Aber ich habe ja immer noch das Navi als Tachoersatz.

In Issum waren wir auf dem Stellplatz Hexenland. Wie man sieht, lebt man dort gefährlich (kleiner Scherz)

Hexe greift unseren dicken Willi an

Auch dort hat es uns gut gefallen, netter Empfang, schöner Platz, Spazierwege für die Hunde.

Nett fanden wir auch den Aufenthaltsraum dort.

Alles was das Herz begehrt war dort vorhanden. Sogar ein gutes Wlan, so das wir unsere Lieblingsserie runter laden konnten.

Auch dort gab es in der Nähe einen See, ideal zum spazieren gehen.

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier