Es ist mal Zeit für was neues, diesmal bezogen auf die Schonbezüge vom Fahrer- und Beifahrersitz.

Frottee-Schonbezug. Darüber noch ein Schonhandtuch

Wir haben 2 neue Schonbezüge gekauft, dabei waren auch Schonbezüge für die Armlehnen. Soweit, so gut. Was nicht klappte und was nicht so schön aussah: die Schonbezüge für die Armlehnen waren zu kurz, nach Kontakt mit dem Hersteller gibt es diese nicht in länger, sie hätten keine Nähschablone dafür. Der Schonbezug für den Sitz ging nicht über die ganze Rückseite des Sitzes. Das grau des Schonbezugs biss sicher aber mit dem Muster des Originalstoff, das ging gar nicht.

Nachgefragt, ja, man kann den Stoff der Schonbezüge als Meterware bestellen, und das haben wir auch gemacht. Die Armlehnenbezüge in Handarbeit etwas verlängert, so auch die Rückseite verlängert. Ich finde, das kann sich sehen lassen.